Montag, 25. Mai 2009

Una visita en el Estadio Santiago Bernabeu

Hallo ihr Lieben,

haben es gestern geschafft noch Karten für das letzte Heimspiel in dieser Saison zu bekommen und waren dann mit zwei von Olafs Kollegen bei Real Madrid gegen Mallorca.

Das Stadion ist sehr groß, und das unglaubliche was man aus Deutschland nicht kennt, ist das es mitten in der Stadt ist. Klingt komisch, ist aber so.

Da wir sehr früh am Stadion waren, haben wir die Zeit genutzt und haben in der einzigen Warsteiner - Kneipe in Madrid Pause gemacht, Bierchen getrunken, Tapas gegessen, gequatscht...

Und dann ging es endlich los, die ersten 15 min war es auch noch ganz spannend, aber dann hat Real die Arbeit eingestellt und die einzigen die gespielt haben waren die "Jungs von Malle".


Und es ist irgendwie auch eine komische Stimmung da. Man glaubt es kaum in dieses Stadion passen 80.000 Leute, waren gestern aber "nur" 65.000 und davon haben max. 200 Fans richtig Stimmung gemacht. Krasser Unterschied zu Deutschland, wenn man schon einmal in einem deutschen Stadion war. Naja, und dann hat die Mannschaft noch schlecht gespielt und dann war es ganz vorbei mit der guten Stimmung. So dass es dann auch zu einem Endstand von:



kam. Aber die Saison war ja eh schon vorher entschieden. Barcelona seid letzter Woche Meister, Madrid sicher in der Championsleague und der Abstand zu Platz drei uneinholbar. Von daher wäre es nur schön gewesen, besonders für die Fans, noch ein spannendes oder interressantes Spiel zu sehen. Aber wir geben die Hoffnung für die nächste Saison nicht auf. Es kann ja nur besser werden ;-).

Lieben Gruß,

Birte y Olaf



1 Kommentar:

  1. Hallo Zusammen,

    da wärt Ihr mal besser am Samstag zu Fortuna gegangen.
    Die sind jetzt wieder in der 2. Bundesliga.

    AntwortenLöschen