Mittwoch, 1. April 2009

So,

nun ist es soweit und Olaf hat seinen ersten Arbeitstag und Birte ist allein zu Haus. Gewappnet mit einem vollen Tagesplan (Brot und Kuchen backen, Wäsche waschen, Betten beziehen etc.) habe ich meinen ersten Tag als Hausfrau begonnen. Nachdem das meiste davon geschafft war, hab ich versucht Sahne zu schlagen. Und nun mal ein Beispiel dafür, dass in Spanien nicht alles gleich ist.

Technisch gut ausgerüstet ging ich ans Werk (hab extra so einen super Sahnezubereiter mit Gaskatuschen), aber hier gibt es ganz komische Sahne. Nennt sich "Nata para montar" (was so viel wie: Sahne zum Auf-/Besteigen heisst), dachte das hört sich ja auch erstmal nicht schlecht an, klingt ja fast wie Schlagsahne. Aber weit gefehlt, beim Rühren (hab Kakao hinzugefügt, sollte Schokosahne werden) merkte ich schon das sie irgendwie sämiger ist, hab sie dann in den Sahnebereiter getan und da war das Missgeschick vollbracht, denn dort kam sie freiwillig nicht mehr raus. Denn diese Sahne schlägt sich wohl von selber und hatte dann die Konsistenz von zähflüssigem Pudding :-( .

Nun werde ich gleich mal in den Supermarkt gehen und mal schauen, was ich noch bekomme. Es gibt auf jeden Falll noch haltbare Sahne und welche zum Kochen. Aber welche ist die richtige???


Irgendie kommt mir das alles spanisch vor ;-)


Naja und nun ist schon die Hälfte des Tages geschafft.


Bis dann mal


Birte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen